Profitieren Sie als jö Mitglied exklusiv und wöchentlich von den besten Reisedeals zum unschlagbaren Preis mit dem gewissen Extra.
Zu den DealsHäufig gestellte Fragen
Fragen & Antworten
Was ist jö.REISEN?
jö.REISEN bietet Ihnen die besten Reisedeals zum unschlagbaren Preis mit dem gewissen Extra.
Wöchentlich erhalten jö Mitglieder exklusiven Zugang zu einzigartigen Reiseangeboten. Dabei überzeugt nicht nur der Preis, sondern die Angebote enthalten auch gewisse Extras. Reisedeals, die es sonst auf dem österreichischen Markt nicht gibt.
Zu den wöchentlich erscheinenden Angeboten gibt es auch Monatshighlights, die einmal im Monat erscheinen.
Aber Achtung! Die Reiseangebote sind nur für kurze Zeit buchbar! Insgesamt 4 Wochen ab Erscheinen auf jöreisen.at
Welche Vorteile genieße ich bei Buchung eines jö.REISEN Deals als jö Bonus Club Mitglied?
Exklusivität: Profitieren Sie als jö Mitglied exklusiv von den besten Reisedeals
Einzigartigkeit: Entdecken Sie regelmäßig einzigartige Reiseangebote
Preis: Finden Sie die beste Reise zum unschlagbaren Preis mit dem gewissen Extra
Ös: Sammeln Sie 500 Ös auf jede Buchung, die Sie beim jö Bonus Club einlösen können.
Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile bei jö.REISEN
Wann erscheinen die Reisedeals und wie lange kann man sie buchen?
Unsere Reisedeals werden wöchentlich aktualisiert, um Ihnen immer die besten Hotels und Packages bieten zu können.
Die Reisen sind insgesamt für 4 Wochen ab Erscheinen auf der Webseite buchbar (Verfügbarkeiten vorausgesetzt). Deals, welche nur noch für kurze Zeit buchbar sind, sind mit einem Vermerk gekennzeichnet.
Vergriffene Deals oder beendete Deals werden automatisch von der Webseite entfernt.
Registrieren Sie sich bei joe-club.at als jö Mitglied und abonnieren Sie den Newsletter! Folgen Sie auch jö auf Facebook und Instagram, um keine Deals zu verpassen.
Ich habe eine Beschwerde! Was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich schriftlich an info@joe-reisen.at mit Ihrer Rechnungs-/Vorgangsnummer sowie Ihrem Anliegen, das zu einer Unzufriedenheit geführt hat, an unsere Mitarbeiter:innen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)
Wenn Sie mit der Entscheidung unseres Unternehmens nicht einverstanden sind, können Sie sich an die kostenlose und unabhängige Schlichtungs- und Durchsetzungsstelle wenden. Nutzen Sie das Schlichtungsformular auf www.passagier.at. Sollte die elektronische Übermittlung nicht möglich sein, senden Sie die Unterlagen per Post an:
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)
Flug
Linke Wienzeile 4/1/6
1060 Wien
Vollständigkeitshalber verweisen wir auch auf die Strafbestimmungen gemäß § 8a Bundesgesetz über die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte.
Reisedeal buchen
Wie buche ich einen Reisedeal?
Sie können einfach online unter jöreisen.at , telefonisch unter 01 386 5100 oder per Mail unter info@joe-reisen.at Ihren gewünschten Reisedeal buchen. Bei Buchung ist die jö Mitgliedsnummer anzugeben.
Nachdem Sie Ihre Buchung erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung/Rechnung, welche alle wichtigen Details Ihrer Reise enthält. Wir bitten Sie die Buchungsbestätigung gewissenhaft auf ihre Richtigkeit zu prüfen. Sollte etwas unklar sein, helfen Ihnen die Mitarbeiter:innen unseres Servicecenters gerne weiter.
Mit Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung wird auch Ihre Anzahlung von 20% des Reisepreises sowie der Betrag für das Flexpaket fällig. Die Restzahlung ist 20 Tage vor Reiseantritt fällig. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung erst ca. 3 Werktage später bei uns ersichtlich ist. Die Bankverbindung ist auf Ihrer Rechnung angegeben.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich auch bei einer Online-Buchung um eine verbindliche Buchung handelt. Online-Buchungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz, so dass es keine vierzehntägige Kündigungsfrist gibt. Bitte beachten Sie, dass bei Buchung von Minderjährigen ohne Begleitung die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten notwendig ist. Einige Länder haben hier Sonderbestimmungen, die Sie bei dem zuständigen Konsulat bzw. der zuständigen Botschaft erfragen können. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass Sie für den Abschluss der Buchung die Volljährigkeit erreicht haben müssen.
Muss ich jö Bonus Club Mitglied sein?
Ja! Um eine Buchung durchzuführen, müssen Sie bei der Online-Buchung Ihre 8-stellige jö Mitgliedsnummer (nicht Kartennummer) angeben. Diese finden Sie sowohl auf der Rückseite Ihrer jö Karte über dem Magnetstreifen als auch in der jö äpp auf Ihrer digitalen jö Karte.
Bei telefonischer Buchung unter 01 386 5100 halten Sie bitte Ihre Mitgliedsnummer bereit.
Das buchende jö Mitglied muss Reiseteilnehmer:in und Rechnungsempfänger:in sein. Die Ös werden Ihnen dann nach Abreise automatisch gutgeschrieben.
Noch kein jö Mitglied? Hier können Sie sich schnell und einfach unter joe-club.at registrieren.
Welche Zahlungsmittel stehen zur Verfügung?
Zahlung mit Kreditkarte
Akzeptiert werden folgende Kreditkarten: MasterCard und Visa.
Zahlung auf Rechnung
Führen Sie bei Überweisung Ihre Buchungsnummer als Verwendungszweck an und beachten Sie, dass die Zahlung erst ca. 3 Werktage später bei uns ersichtlich ist. Die Bankverbindung ist auf Ihrer Rechnung angegeben.
Sichere Datenübertragung
Die Übertragung Ihrer Daten (persönliche Daten, Zahlungsdaten) erfolgt mittels einer SSL-gesicherten Verbindung und dadurch einem größtmöglichen Datenschutz. Das entsprechende SSL-Zertifikat wurde über CSC ausgestellt.
Hinweis: Das Angebot von jö.REISEN richtet sich an Privatkunden und -kundinnen und wird auch in dieser Form (Sonderbesteuerung Margensteuer – kein Ausweis der Umsatzsteuer) abgerechnet.
Wie und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Ihre Reiseunterlagen werden, nach vollständiger Bezahlung, ca. 3 Wochen vor Ihrer Anreise per E-Mail übermittelt. Bitte prüfen Sie diese auf Richtigkeit und melden Sie sich bei Unstimmigkeiten unverzüglich an unser Kundenservice unter 01 386 5100.
Gibt es ein Kundenkonto? (jö Kundenkonto anmelden?)
Nein! Auf dieser Webseite gibt es keinen Login Bereich, um sich bei jö.REISEN oder jö Bonus Club anzumelden. Für eine Buchung benötigen Sie lediglich eine jö Mitgliedsnummer. Wenn Sie noch keine haben, dann können Sie sich hier registrieren.
Wie viele Ös kann ich sammeln?
Sie können pro Buchung 500 Ös sammeln. Die Ös werden Ihnen dann nach Abreise automatisch gutgeschrieben. Lösen Sie Ihre gesammelten Ös jederzeit gegen ganz persönliche und exklusive Vorteile ein. Mehr zum Einlösen finden Sie unter joe-club.at
Kann ich gesammelte Ös für die Reisedeals einsetzen?
Nein! Ihre gesammelten Ös können nicht für Reisedeals eingesetzt werden. Als jö Mitglied genießen Sie den Vorteil von exklusiven Reisedeals mit den besten Preisen und dem gewissen Extra.
Ihre gesammelten Ös können Sie gegen exklusive Vorteile und Aktionen einlösen. Mehr Informationen finden Sie hier.
Ich möchte meine Reise stornieren oder ändern! Was muss ich tun?
Für Umbuchungen und Stornierungen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter:innen gerne telefonisch (01 386 5100) oder schriftlich (info@joe-reisen.at) zur Verfügung. Beachten Sie jedoch, dass Änderungen oder Stornierungen ausschließlich vom Rechnungsträger mit Angabe der Rechnungsnummer (Vorgangsnummer) durchgeführt werden können. Die bei einer Änderung oder Stornierung anfallenden Kosten können Sie den Reisebedingungen entnehmen.
Reiseversicherung & Flexpaket
Soll ich eine Reiseversicherung abschließen?
Damit die Urlaubsfreude nicht getrübt wird, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung der Europäischen Reiseversicherung, dem österreichischen Marktführer. Dieser sichert Ihnen schnelle Hilfe und finanzielle Absicherung im Schadensfall.
Die Europäische Reiseversicherung AG ist ein Versicherungsunternehmen und bietet Ihnen Beratung, um das passende Versicherungsprodukt für Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu finden.
Hier können Sie das für Sie passende Versicherungsprodukt finden und sofort abschließen.
Wie verhalte ich mich bei einem Versicherungsfall?
Sollte es zu Schaden kommen, melden Sie sich bitte bei Ihrer Reiseversicherung. Die Details finden Sie in Ihrer Versicherungspolizze.
Was ist das Flexpaket?
Das Flexpaket ist keine Versicherung! Das Flexpaket steht für Ihre maximale Flexibilität bei der Urlaubsplanung. Denn Sie haben damit die Möglichkeit, Ihre Reise kostenfrei bis 15 Tage bzw. vor Reiseantritt ohne Begründung zu stornieren oder umzubuchen.
Ihr passendes Flexpaket können Sie ganz einfach beim Buchungsabschluss auswählen und Ihrer Buchung hinzufügen*. Details zum Preis und der Stornierbarkeit des Flexpaketes für Ihre Reise finden Sie im letzten Buchungsschritt des Checkouts.
- Das Flexpaket selbst ist nicht stornierbar und nicht erstattbar. Der Preis für das Flexpaket muss mit der Anzahlung des Reisepreises komplett entrichtet werden.
- Das Flexpaket kann nur für Neubuchungen innerhalb des o. a. Zeitraums dazugebucht werden. Die Zubuchung der Flexpakete kann nur innerhalb der Optionsfrist bzw. bei Fixbuchung erfolgen.
- Kulanzguthaben können auf Buchungen mit Flexpaketen eingelöst werden.
- Das Flexpaket wird anhand des Gesamtreisepreises vor Abzug von Guthaben/Gutscheinen ermittelt.
- Die gesonderten Storno-/Umbuchungsbedingungen sind auf den Rechnungsbelegen und auf der Bestätigung/Reiseanmeldung angeführt.
- Weitere Leistungen können zu einer bestehenden Buchung mit Flexpaket zu einem späteren Zeitpunkt hinzugebucht werden. Das Flexpaket ist dann allerdings nicht für die neu gebuchten Leistungen gültig, für diese weiteren Leistungen gelten Stornobedingungen nach den AGB.
- Ändert sich durch Hinzubuchen weiterer Leistungen die Staffelung nach Reisepreis, kann ein neues Flexpaket aufgebucht werden. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall.
- Flexpakete sind nur für Buchungen mit maximal 8 Personen zubuchbar.
- Details zum Preis und der Stornierbarkeit des Flexpaketes für Ihre Reise finden Sie im letzten Buchungsschritt des Checkouts.
* Ausgenommen vom Flexpaket sind alle Leistungen von Gruppenreisen, Rundreisen, Kreuzfahrten, Events und bestimmte Termine gemäß System.
Was kostet das Flexpaket?
Details zum Preis und der Stornierbarkeit des Flexpaketes für Ihre Reise finden Sie im letzten Buchungsschritt des Checkouts.
Unsere Flexpakete sind nach Preis pro Buchung gestaffelt.
- EUR 9 bis Gesamtreisepreis von EUR 499,99
- EUR 19 bis Gesamtreisepreis von EUR 999,99
- EUR 39 bis Gesamtreisepreis von EUR 1.999,99
- EUR 59 bis Gesamtreisepreis von EUR 2.999,99
- EUR 79 bis Gesamtreisepreis von EUR 4.499,99
- EUR 129 bis Gesamtreisepreis von EUR 7.249,99
- EUR 149 bis Gesamtreisepreis von EUR 8.999,99
- EUR 199 ab Gesamtreisepreis von EUR 9.000,00
Einreisebestimmungen
Was muss ich bei der Einreise in ein anders Land beachten?
Informieren Sie sich vor Ihrer Reise über die Einreisebedingungen Ihres Reiselandes, um sicherzustellen, dass Sie alle erforderlichen Dokumente und Anforderungen erfüllen. Diese Informationen finden Sie auf den offiziellen Websites der Botschaften oder Konsulate Ihres Ziellands sowie auf den Seiten von Reise- und Gesundheitsbehörden. Wir empfehlen Ihnen, dies rechtzeitig vor Ihrer Abreise zu überprüfen, da sich die Vorschriften kurzfristig ändern können.
Ihre Frage war nicht dabei?
Kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, senden Sie eine E-Mail an unser Service-Team unter info@joe-reisen.at oder kontaktieren Sie uns unter 01 386 5100.